top of page

Alexandra Holzner

geboren am 19.06.1972 in Rosenheim und seit 1998 freiberufliche Tätigkeit als Keramikerin

Workshops

Bevorstehende Kurse mit

Alexandra Holzner

Vita

“Schon als Kind faszinierte mich das Material Ton den ich beim Graben im Garten fand.


Während meiner dreijährigen Ausbildung an der Keramikfachschule Landshut lernte ich den richtigen Umgang mit Ton.

Ich fing Feuer und entschied, mich künftig ganz diesem schönen, alten Handwerk zu widmen.


In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit fertigte ich Großplastiken und Baukeramische Arbeiten.


Mein weiterer Weg führte mich in die Foodfotogtafie.


Über 10 Jahre arbeitete ich intensiv an Geschirrsonderanfertigungen für Werbe-, und Kochbuchproduktionen. Diese Arbeit öffnete mir die Augen für das, was mir wichtig erscheint.


Ich wollte Gebrauchsgeschirr fertigen, das das alltägliche Leben schöner macht.


Daraufhin entwickelte ich aus meinen gesammelten Erfahrungsschatz Geschirrserien, die sich rhythmisch vergrößern und in einander stapelbar sind.


Mein Geschirr gibt es in 15 verschiedenen Farben. Die Vorstellung, dass jeder Farbe etwas mit uns macht gefällt mir.


Ich bin zufrieden, dass mein Geschirr dem Lebensmittel den Wert gibt den es verdient.”


Alexandra Holzer ist angekommen.

bottom of page