Machen Sie sich selbst ein Bild:

 

Geboren 1971 in Horn im Waldviertel, entdeckte man spätestens seit der Gestaltung meiner Maturazeitung mit Karikaturen mein zeichnerisches Talent. Seit 1990 also unterhalte ich meine Mitmenschen mit meiner Kunst. Um auch etwas "Gescheites" zu lernen, studierte ich an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Hier machte ich 1998 meinen Magister für Lehramt in Bildnerischer Erziehung und Technischem Werken. 1999 verließ ich die Hochschule als akademischer Maler. Daraufhin arbeitete ich einige Jahre als AHS-Lehrer für BE und TEW in mehreren Schulen Wiens. Nachdem ich 2003 den Karikaturwettbewerb des Karikaturwettbewerb des Karikaturmuseums Krems gewinnen konnte, verdiene ich heute als professioneller Karikaturist und mehr meinen Lebensunterhalt. Ich lebe mit meiner Familie in Purkersdorf bei Wien.

 

www.karikaturist.org