top of page

Flowers Forever

Mit:

Christina Hissen

Mischtechnik

Christina Hissen

Kurs Beschreibung

Drucken ist schon lange meine Leidenschaft, die ich gerne mit ihnen teilen möchte. Das handwerkliche Herstellen der Graphiken als Kombinationen aus Entwurf, Holzbearbeitung, Farbwahl sowie unendlichen Kombinationsmöglichkeiten mit auch überraschenden Ergebnissen sind immer wieder faszinierend. Verschiedenste Papiere und Druckmaterialien bieten unendliche Möglichkeiten. In diesem Kurs soll das Drucken von frischen Gräsern, Blüten und natürlichen Materialien im Mittelpunkt stehen. Gerne kann jeder mitbringen, was er zu Thema „flowers“ für druckfähig hält. Als Kurseinstieg Ist ein KURZER Vortrag-ohne den Anspruch auf Vollständigkeit- der Blumen in Kunst und Kunsthandwerk, vorgesehen. 


Ich freue mich auf spannende Ergebnisse und Inspirationen.

Für wen ist dieser Kurs?

Anfänger & Fortgeschrittene

Was muss ich mitnehmen?

·  Walzrolle zum drucken

·  Linolfarbenwalze in verschiedenen Größen

·  Wasserlösliche Linoldruckfarben, wenn vorhanden. Die Dozentin hat ausreichend Farbe dabei!

·  Frische Blätterzweige, Gräser, größere Blätter mit Struktur auf der Rückseite des Blattes, Farnblätter, Ilex oder ähnlich frische Blumen die nicht zu kompakt sind, es gehen auch künstliche Blumen und Gräser. Es wird Material auch dazu gestellt.

·  Zeitungsauschnitte, Bilder collagier fähiges bedrucktes Papier, das auch als Untergrund verwendet werden kann. Naturpapiere und alles was sich zum Bedrucken mit Linolfarbe eignet.

Cutter, Bleistift, Farbstifte, Schere, eventuell Passepartout bis max. Din A3 zur Festlegung des Ausschnitts

Kursdaten

Kurs Termin

2024

Freitag 11. Oktober, 10-17 Uhr

Teilnehmer

Für:

6

-

10

Personen

Leitung:

Christina Hissen

Ort

La Cuna del Arte
Rohrdorfer Straße 180
83071 Stephanskirchen
Bayern, Deutschland

Preis:

€120

Zahle eine Anzahlung bequem online und reserviere deinen Platz für diesen Workshop.

Dozent:inn

Christina Hissen

Christina Hissen

Druck, Mischtechnik

Impressionen aus dem Kurs

bottom of page