Modellieren von Kleinskulpturen - Ton

10.-13. Juli 2017

Uta Beckert

Kursbeschreibung

 Ausgehend von der eigenen Idee oder von Vorschlägen meinerseits, werden wir kleine bis mittelgroße Skulpturen mit dem Material Ton umsetzen. Ich werde anatomische Gegebenheiten des menschlichen Körpers und dessen dreidimensionale Umsetzung erklären, zeigen und gern – wenn gewünscht korrigierend eingreifen. Auch wenn die Figuren leicht abstrahiert oder karikativ übersteigert modelliert werden sollten, muss dennoch die menschliche Anatomie nachvollziehbar sein.

Für Zeichner/ innen ist dieser Kurs eine ideale Ergänzung, Fertigkeiten räumlich umzusetzen. Aber auch für absolute Anfänger ist dieser Kurs gut geeignet!

Einfach mal dem Alltag entfliehen und in lockerer Atmosphäre sich ungestört einem künstlerischen Thema widmen. Was will man mehr?!

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Kursname: Modellieren von Kleinskulpturen

Kursnummer:17-07UBE

Termin: 10.-13. Juli 2017

Zeit: Montag – Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr

Kurstage: 4

Kursgebühr: 330 €

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Dozentin: Uta Beckert