Layoutbuch mit Antiqua & Prägung

Gisela zur Strassen

22.-26 Mai 2017

Kursbeschreibung

 

In dieser Kurswoche geht es zum einen darum, die Schrift Antiqua in ihrer klassischen Form, aber auch verschiedene Variationen zu lernen, zu vertiefen oder zu verbessern. Zum anderen werden wir verschiedene Layout-Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und umsetzen:

“Was beachte ich bei der Gestaltung eines Blattes, wie teile ich mein Blatt ein, welche Gestaltungselemente verwende ich?“ Diese und viele andere Fragen rund ums Layout werden durch das Anfertigen von Einzelblättern mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen bearbeitet. Wir lernen Regeln kennen und suchen aber auch nach eigenen Vorstellungen, was ein gelungenes Blatt ausmacht.

Ergänzend möchte ich das Thema „Handprägung“ als Gestaltungselement einbringen, womit Layout spannend zu erweitern ist.

Die Einzelblätter werden wir dann zu einem Buch binden, das mit Buchschrauben zusammengehalten wird.

Für das Buch werde ich alle nötigen Materialien vorbereiten, zuschneiden und gegen Materialgeld zur Verfügung stellen.

 

Kursname: Layoutbuch mit Antiqua & Prägung

Kursnummer: 17-05GZS

Termin: 22. - 26. Mai 2017

Zeit: Montag – Donnerstag, 10 – 17 Uhr, Freitag 9-15 Uhr

Kurstage: 5

Kursgebühr: 410 €

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Dozentin: Gisela zur Strassen