Aquarell mit Cutout

11.-15. September 2017

Ergül Cengiz 

Ergül Cengiz

Vita

 

 

 

Kursbeschreibung

 

In diesem Kurs kann man Aquarellmalerei in Kombination mit dem „cutout“ ein- setzen um die eigenen Bildideen umzusetzen. Die Aquarellmalerei wird kontrol- liert aber auch expressiv eingesetzt . Durch die Kombination, entstehen spannende Bilder/ Motive auf Papier. Wir treten mit dem Schneiden ins Papier, durch das Blatt in eine andere Ebene und holen uns den Raum dahinter, den Schatten auf der Wand, den Durchblick.

 

Durch den Schnitt in die Oberfläche hat man die Möglichkeit, eine neue Ebene im Bild zu erzeugen. Räumlichkeit entsteht durch die Farben, die Linien und zusätzlich durch das schneiden. Das Bild erscheint nicht mehr als ein durch sein Format begrenztes Fenster, weil die durchbrochene Oberfläche den dahinter befindlichen Raum erfahrbar macht und es in die Objekthaftigkeit überführt.

 

Kursname: Aquarell mit Cutout

Kursnummer: 17-9ECE

Termin: 11. – 15. September 2017

Zeit: Montag –  Donnerstag 10 – 17 Uhr; Freitag 9-15 Uhr

Kurstage: 5

Kursgebühr: 410€

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6-10 Personen

Dozent: Ergül Cengiz