Handlettering & Brushlettering

27/28.April 2019

Robert Bree

Kursbeschreibung

 

Dieses Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene. Du hast du die Möglichkeit, dein Handlettering und Brushlettering auf ein neues Niveau zu heben. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem kleinen und großen Brushpen. Wichtige theoretische Grundlagen werden durch viele praktische Übungen kombiniert, um deine Technik mit verschiedenen Brush Pens zu verfeinern. Dazu werden wir experimentieren mit verschiedenen Stilen und lernen die Grundlagen beim Setzen von Schnörkeln. Gewisse Gesetzmässigkeiten aus der Typographie werden auch berücksichtigt.

Im zweiten Teil des Seminars geht es um die Gestaltung eines echten Hand- lettering Projekts. Wir beginnen mit der ersten Idee und tasten uns langsam vor bis zur finalen Version mit Hilfe von Transparentpapier. Du könntest dabei ein Logo für ein Projekt, einen Kunden oder für deine eigene Website gestal- ten. Der Schriftzug wird dir am Ende des Kurses als finale Skizze vorliegen um digitalisiert zu werden.

Inspirationen durch Bücher und das Arbeiten mit verschiedenen Materialien werden unseren kreativen Ideen noch mehr Flügel verleihen. Gerne begrüße ich dich in diesem Kurs, um gemeinsam deinen gestalterischen Ausdruck mit Buchstaben zu verbessern.

 

Kursname: Handlettering & Brushlettering

Kursnummer: 19-04RBR

Termin: 27./28. April 2019

Zeit: Samstag/Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

Kurstage: 2

Kursgebühr: 200 € + 15€ Materialkosten (Vorort mit den Dozent im Kurs zu begleichen)

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 8 – 15 Personen

Dozent: Robert Bree

Kurssprache: deutsch (Erklärungen auf englisch und italienisch während des Kurses möglich)