Conny Himme

Acryl: Gesichter des Expressionismus

13. - 17. Juli 2020

Kursbeschreibung

 

Wir kennen sie längst, sie gehören zum kollektiven Gedächtnis, die kraftvollen Farben und freien Formen des Expressionismus. Ausdrucksstarke Gesichter, krasse Porträts, wilde Farbgebungen und lebensfrohe Kompositionen finden wir bei vielen Künstlerinnen und Künstlern jener Zeit, die übrigens alle eine akademische Ausbildung hinter sich hatten. Damit wir dem menschlichen Antlitz eine lebensnahe Wirkung einhauchen können, befassen wir uns auch mit Wahrnehmung und Proportion. Doch im Zentrum der Auseinandersetzung steht die Farbe mit ihrem expressiven Ausdruck, durch den Charakter, Gefühl und Beziehung gestaltet werden können. Das Verständnis der Farben folgt zuallererst der Intuition, und dann stehen die Farbgesetze zur Verfügung, um gezielt bestimmte Wirkungen und Aussagen zu erreichen. Wir arbeiten mit Acryl. 

Einzel- und gemeinsame Besprechungen vertiefen das Verständnis für die Wirkungen im Bild.  

 

Kursname: Gesichter des Expressionismus

Kursnummer: 20-07CHI

Termin: 13. – 17. Juli 2020

Zeit: Montag – Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr

Freitag, 09:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 5

Kursgebühr: 410 €

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Dozentin: Conny Himme