Monika Sokol

Acryl/Mischtechnik: Im Spiel mit dem Zufall

01. - 03. Mai 2020

Kursbeschreibung

 

Leicht und experimentell finden wir im Spiel mit dem Zufall Inspiration für die Malerei. Farbe wird gemischt und verdünnt, darf fließen, sich ausbreiten, tropfen, filigrane Bahnen ziehen. Formen mit klaren Konturen, malerische Flächen, fließende Farbschleier oder gespritzte kalligraphisch wirkende Zeichen und Muster entstehen. 

 

Dieser zunächst sehr spielerische Umgang mit dem Material führt zu schönen und reizvollen, manchmal herausfordernden Überraschungen. Arbeiten spurenloser Schönheit entstehen, die für sich stehen können. Oder wir greifen die Materialereignisse auf, folgen dem Zufall oder formen daraus etwas ganz Neues. Durch die malerische Überarbeitung entstehen reizvolle vielschichtige Malereien, mal abstrakt, mal auch gegenständlich…

 

Kursname: Im Spiel mit dem Zufall

Kursnummer: 20-05MSO

Termin: 1. – 3. Mai 2020

Zeit: Freitag / Samstag, 10:00 – 17:00 Uhr, Sonntag, 9:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 3

Kursgebühr: 280 €

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Dozentin: Monika Sokol