Ina Rena Rosenthal

Acryl/Mischtechnik: Grundkurs Malerei

07. September - 11. September 2020

Kursbeschreibung

 

Dieses Seminar richtet sich insbesondere an Anfänger mit und ohne Vorkenntnissen. Auch Fortgeschrittene, die sich gerne nochmal mit „basics“ auseinader setzen möchten, sind willkommen.

 

Vielfältige Herangehensweisen an die Themen Farbe und Struktur sind der Leitfaden dieses Kurses. 

 

Wir werden uns für das Anrühren von Farben aus Pigmenten mit verschiedenen Bindemitteln interessieren, Grundzüge der Farbenlehre kennenlernen, das Anmischen von Farben und den Umgang mit dem Pinsel üben und die Herstellung von bewegten Flächen auf dem Malgrund mittels buntgemischten Werkzeugen ausprobieren.

 

Die Kraft der Farbe im Bild liegt dabei gleichermaßen im Fokus wie die Beschäftigung mit dem zugrunde liegenden Fragen nach individuellen Prioritäten, Vorlieben, Motivationen und Zielen.

 

Exkursionen in theoretische Gestaltungsgrundlagen werden auf Wunsch und nach Bedarf in den Kursverlauf eingebunden, sind aber nicht zwingend erforderlich. 

 

Im Vordergrund sollen der Freiraum für experimentelles Arbeiten und die Freude am kreativen Output stehen. 

 

Ich würde mir wünschen, dass sich innerhalb der Gruppe ein lebendiger und entspannter Austausch entwickelt, aus dem alle lernen können.

 

Kursname: Grundkurs Malerei

Kursnummer: 20-09IRO

Termin: 7. – 11. September 2020

Zeit: Montag – Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr

 Freitag, 09:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 5

Kursgebühr: 410 €

Teilnehmer: 6– 10 Personen

Für: Anfänger

Dozentin: Ina Rena Rosenthal