Sophie Schmid

Druck/Mischtechnik: Drucken mit Postkarten – Kleinformatige Kostbarkeiten

29. September - 02. Oktober 2020

Kursbeschreibung

 

Das „Drucken mit Postkarten“ geht mit sehr großer Leichtigkeit, ohne großen Kraft-, Zeit-Aufwand und vor allem ohne Presse.

 

Die Karten dienen als Druck-Platten, aber auch als Druck-Form, die ausgeschnitten wird. Es kann auf die unterschiedlichsten Papiere gedruckt werden.

 

Manch einer wird sicher in den Flow geraten, da die Technik etwas sehr Mitreißendes hat. So können ganze Serien zu einem Motiv entstehen, oder lauter Unikate. Es kann abstrakt, aber natürlich auch gegenständlich gearbeitet werden. 

 

Von Vorteil wäre es, wenn sich jeder vorher ein paar Gedanken zu seinen Motiven macht, auch Skizzen/Notizen sind nicht verkehrt.

 

Die Technik wird zu Beginn ausführlich demonstriert. Zwischendurch wird es immer wieder Ergebnis-Besprechungen geben. Natürlich begleite ich jeden individuell beim jeweiligen Ideen- und Arbeitsprozess.

 

Für Anfänger und Fortgeschrittene 

 

Kursname: Drucken mit Postkarten – Kleinformatige Kostbarkeiten

Kursnummer: 20-09SOS

Termin: 29. September – 2. Oktober 2020

Zeit: Dienstag – Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr

Freitag, 09:00 – 15:00 Uhr

Kurstage: 4

Kursgebühr: 360 € 

Für: Anfänger und Fortgeschrittene

Teilnehmer: 6 – 10 Personen

Dozentin: Sophie Schmid