Über diesen Kurs

Stefanie Seethaler

 

 

 

Über die Dozentin


Der Frühling kommt!

 

Kursbeschreibung

 

In diesem Kurs möchte ich alle inspirieren, in ihre kreative Kraft zu kommen, in den Fluß, berauscht zu werden von der eigenen Schaffensenergie, um daraus wieder neue Kraft zu schöpfen für den Alltag, für sein Leben für die Welt mit seinen Abenteuern…

 

Ich bringe in jede Kurseinheit eine Inspiration mit, die euch und euer kreatives Potenzial anregen darf…und habe hier einen  groben Plan erstellt, den ich aber gerne mit euren Bedürfnissen und Wünschen abstimmen möchte. Mein Wunsch ist es, euch dort abzuholen wo ihr gerade steht und euer eigenes Potenzial herauszukitzeln…

 

Die Kurseinheiten richten sich an alle Menschen die Spaß am Erschaffen haben…

 

1. Abend/ Vormittag: Wir binden nach japanischer Bindeweise ein Skizzenbuch, ein Ort für Ideen… zur Vorbereitung auf die Malerei oder sonstige Flausen…

 

2. Abend/Vormittag: Wir gestalten das Cover des Skizzenbuches mit Collagetechnik oder aber rein graphisch.

 

3. Abend/Vormittag: Einführung in die Acrylmalerei

Wir bauen eine Leinwand mit Keilrahmen und grundieren diese

(wenn gewünscht…) oder legen gleich mit Malen los - was will raus aus meinem Bauch?!…, der Umgang mit der leeren Fläche…

 

4. Abend/Vormittag: Wir mischen, mischen, mischen

Welche Farben sind die meinen?

…mit Pigmenten, Binder und Tuben…

 

5. Abend/Vormittag: Bildanalyse, Bildkomposition, goldener Schnitt…

Was macht ein Bild spannend?

Wie kommt Ordnung ins Bild?

Wie gestalte ich die Oberfläche?

Wie erschaffe ich Tiefe, Perspektive?…

Linie und Fläche im Spannungsfeld

 

Dies sind mögliche Themen, die neben dem Malen besprochen werden können. Im Vordergrund steht die Aktion mit Pinsel und Farbe die Leinwand zu bearbeiten.

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch, Gespräche und eine schöne, freie Zeit mit der Muse und wundervollen Menschen…

Bis bald …haltet durch! Alles ist gut

Stefanie Seethaler 

Download
Materialliste Der Frühling kommt!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB

Buchung

 

Dauer: vom 21. April bis 23. Juni 

 

5 Termine: 21. April, 5. Mai, 19. Mai, 16. Juni, 23. Juni.       

 

Abend: 18 - 21 Uhr

oder

Vormittag: 10 - 13 Uhr

 

Teilnehmer: 6 - 12 Personen

Leitung: Stefanie Seethaler

 

Ort

La Cuna del Arte

Rohrdorfer Straße 180

83071 Stephanskirchen

Bayern, Deutschland

 

Preis: 230€