Painting Class

Moderne Spitzfeder - Kalligraphie & Umschlaggestaltung

mit Gisela zur Strassen

22. - 24. November 2021

 

Kalligraphie

Gisela zur Strassen

Beschreibung

Briefe schreiben und gestalten, dazu eine lässige moderne Schrift: „Modern Calligraphy“ , eine moderne Spitzfeder-Schrift. In Anlehnung an die wunderschöne Englische Schreibschrift ermöglicht sie eine individuelle und persönliche Gestaltung unserer Post.
Neben dem Erlernen und Üben verschiedener Stile dieser modernen Spitzfeder-Schrift wollen wir uns der Umschlag-Gestaltung widmen. Nicht immer 08/15 Beschriftungen auf dem Kuvert, sondern ideenreich und phantasievoll gestaltete Umschläge erfreuen uns und den Empfänger ganz besonders.
Vielleicht bekommt ja jemand auch Lust am Wettbewerb „The Graceful Envelope“ teilzunehmen.

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Was muss ich mitnehmen?

Klicke auf den untenstehenden Link um die Materialliste herunterzuladen.

 
workshops_1

Kursdaten

Termin

Dauer: 3 Tage
Datum: 22. - 24. November 2021
Zeiten:  Montag - Mittwoch, 10 - 17 Uhr

Teilnehmer

Teilnehmer: 6 - 12 Personen
Leitung: Gisela zur Strassen

Ort

La Cuna del Arte
Rohrdorfer Straße 180
83071 Stephanskirchen
Bayern, Deutschland

Preis: 280€

Anzahlung: 100€ (online)
Der restliche Betrag (Kursgebühr abzüglich Anzahlung) ist bitte 14 Tage vor Kursbeginn zu überweisen. Wichtig: 
Bankgebühren für Auslandsüberweisungen sind vom Auftraggeber zu bezahlen.

 

Über Gisela zur Strassen

“Ich sammle Worte und die schönsten schenke ich Dir.”

Meine Begeisterung für Worte und Texte und meine Liebe zum Schreiben führten mich zur Kalligraphie - der Kunst des schönen Schreibens.

Gisela zur Strasen La Cuna del Arte.jpg