Painting Class

Antiqua, Neuland & Layout

mit Gisela zur Strassen

7. - 10. Juli 2022

 

Kalligrafie

Gisela zur Strassen

Beschreibung

In dieser Kurswoche geht es zum einen darum die Schrift Antiqua in ihrer klassischen Form, aber auch verschiedene Variationen, zu lernen, zu vertiefen oder zu verbessern. Zum Anderen werden wir verschiedene Layout-Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und umsetzen:
“Was beachte ich bei der Gestaltung eines Blattes, wie teile ich mein Blatt ein, welche Gestaltungselemente verwende ich?“ Diese und viele andere Fragen rund ums Layout werden durch das Anfertigen von Einzelblättern mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen bearbeitet. Wir lernen Regeln kennen und suchen aber auch nach eigenen Vorstellungen, was ein gelungenes Blatt ausmacht.

Ausgezeichnet ergänzt wird das Layout und auch weitere Gestaltungen mit eigenen Stempeln: Wir fertigen aus der modernen Schrift „Neuland“ eigene Stempelbuchstaben an und können so das Thema Layout und Gestaltung spannend erweitern.
Die Einzelblätter werden dann in einer selbst entworfenen Sammelmappe aufbewahrt.

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Was muss ich mitnehmen?

Materialliste folgt in Kürze.

 
workshops_1

Kursdaten

Termin

  • Dauer: 4 Tage

  • Datum: 7. - 10. Juli 2022

  • Zeiten: Do-Sa 10-17 Uhr, So 09-15 Uhr

Teilnehmer

  • 6 - 10

Ort

La Cuna del Arte
Rohrdorfer Straße 180
83071 Stephanskirchen
Bayern, Deutschland

Preis: 420€

Anzahlung: 100€ (online)
Der restliche Betrag (Kursgebühr abzüglich Anzahlung) ist bitte 14 Tage vor Kursbeginn zu überweisen.

 

Über Gisela zur Strassen

“Ich sammle Worte und die schönsten schenke ich Dir.”

Meine Begeisterung für Worte und Texte und meine Liebe zum Schreiben führten mich zur Kalligraphie - der Kunst des schönen Schreibens.

Gisela zur Strasen La Cuna del Arte.jpg